Freitag, 6. Mai 2016

Beachhandball

Für die Vikings geht es seit einiger Zeit jedes Jahr zu den national clubchampionships die im Juni stattfinden. Doch dieses Jahr fand zusätzlich ein nationales Beachhandballtunier in Durban statt. Dafür musste natürlich ausgiebig trainiert werden. Ein Spielertrainer war in Kapstadt auf einem Beachhandballlehrgang um überhaupt erstmal richtig in das Thema reinzukommen, denn die Regeln sind keinesfalls mit denen des normalen Handballs zu vergleichen. Mit dem Grundwissen ging es dann öfters für uns an den Strand um etwas zu trainieren. Samstagsmorgens trafen sich alle an der Halle um dann mit Taxi oder unserem Auto zum Strand zu fahren, da wurden dann die Tore aufgebaut, das Feld markiert und alles Mögliche vorbereitet. Dann haben wir ca 2 Stunden trainiert und uns danach im Meer abgekühlt. Nachdem duschen haben wir noch alle gemeinsam im Park gechillt, wir haben für alle Mittagessen und etwas zu trinken besorgt. Einmal hatten wir sogar ein Testspiel gegen eine Mannschaft die auch am Tunier teilgenommen hat. Nach hartem Training und allen Vorbereitungen ging es dann endlich nach Durban. Nach 15 Stunden Autofahrt in einem 22-Sitzer kamen wir schließlich in unserem "Hotel" an, haben schnell unsere Sachen auf's Zimmer gebracht und sind dann direkt gemeinsam an den Strand. Die nächsten zwei Tage fand das Tunier statt. Männer und Frauen waren in getrennten Mannschaften und wir haben jeweils stark dominiert, sodass die gesamten Vikings südafrikanischer Beachhandballmeister wurden! Am Ende des Turniers wurden wir mit Medaillen und jeweils einem Pokal belohnt. Sehr stolz sind wir auch auf 8 Vikings, die aufgrund ihrer Leistungen bei dem Tunier in die Beachhandballnationalmannschaft aufgenommen worden sind! Sie blieben noch zwei Tage länger in Durban um direkt an einigen Trainingseinheiten teilzunehmen. Der ganze Aufwand hat sich also gelohnt. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an meine Spender in Deutschland, ohne das Geld wären die Trainingseinheiten und gerade der Transport nach Durban niemals möglichgewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen