Freitag, 6. Mai 2016

Move-it Olympiade


Lamani in Action
Die große Move-it Olympiade stand auf dem Programm. Na klar, Move-it sagt euch erstmal nichts. Es handelt sich dabei um ein von Continental gesponsertes Projekt, das für die Klassen vier und fünf an 16 verschiedenen Schulen in New Brighton durchgeführt wird. Das Township liegt direkt neben dem riesigen Continental Werk. Viele der Arbeiter kommen aus der Gegend und das Projekt zielt vor allem auf die Kinder der Arbeiter ab. Nebenbei sorgt es für einen guten Ruf für das Unternehmen.

Wir als Sporttrainer setzen das Move-it Programm um und trainieren die Klassen 4&5 jede Woche auf dieses große Sportfest hin. Die 10 besten Schüler jedes Jahrgangs wurden ausgewählt und durften im Namen ihrer Schule an der Olympiade teilnehmen.

Vor laufender Kamera
Es wurden verschiedenste Spielchen praktiziert, die die Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Kinder in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen forderten. Das Ganze wurde live im südafrikanischen Fernsehen übertragen.

Alle Freiwilligen fungierten als Zeitnehmer und Schiedsrichter. Es war wirklich eine große Freude den Kindern bei den Spielen zuzusehen. Sie genossen den Tag sehr.

Sogar eine Medaille sprang bei meinem Team - der 4. Klasse - heraus. Sie belegten den zweiten Platz unter 16 Schulen. Das kann sich sehen lassen! Esther und ich durften die Medaillen dann 2 Tage später bei einer Assembly vor der ganzen Schule verteilen und waren natürlich mächtig stolz auf unsere kleinen Olympia-Teilnehmer.

Wie viele Kinder passen in einen SUV?
-Falsch, 16!!
Mr. D gibt ein Interview - in "Sportklamotten"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen